Die folgenden Seiten enthalten Informationen zu alkoholischen Getränken.

Als große deutsche Premium-Biermarke tragen wir Verantwortung und setzen uns im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für den verantwortungsbewußten Umgang mit alkoholischen Getränken ein.

Wir bitten Sie daher zu bestätigen, dass Sie über 16 Jahre alt sind.

Don't speak German? Then choose your language: » English «» Chinese «

Umweltschutz

Nicht ohne Grund ist das Einbecker Brauhaus eine der ersten Brauereien in Deutschland, die nach internationalem Standard gemäß DIN/ISO 14001 zertifiziert wurde.

Aktiver Umweltschutz ist eines der Leitprinzipien der Brauerei, die ausschließlich Naturprodukte verarbeitet und sich deshalb besonders dem Schutz und der Erhaltung der Natur und Umwelt verpflichtet fühlt.

In jedem Jahr finden interne Checks in allen Abteilungen statt, gleichzeitig überprüfen externe Auditoren systematisch die Wirksamkeit des Umweltmanagementsystems. Jeder Mitarbeiter ist geschult in der Anwendung der Umweltrichtlinien.

So ist garantiert, dass der Umweltschutz in allen Bereichen von Produktion, Vertrieb und Verwaltung der Einbecker Brauerei an vorderster Stelle steht.

Ökoprofit Göttingen 2011

Der Standort Papenstraße der Einbecker Brauhaus AG wurde als „ÖKOPROFIT-Betrieb Göttingen 2011“ ausgezeichnet. Diese Auszeichnung krönt die Arbeit, die innerhalb des letzten Jahres im Sinne der Umwelt und des Unternehmens geleistet wurde.

Eine Fülle großer und kleiner Projekte stand und steht auf unserer Umweltprogramm-Agenda:

  • Bereits abgeschlossen wurde die Umstellung der Druckluftsteuerung. Jetzt können wir bedarfsgerechter und mit weniger Energieaufwand die Druckluft generieren.
  • Durch die Installation von Bewegungsmeldern, Timern zur Lichtabschaltung, LED-Leuchten und baulichen Optimierungen konnten und können wir den Stromverbrauch dauerhaft senken.

Dies sind nur zwei Projekte aus einer ganzen Reihe umgesetzter Maßnahmen, an denen wir im Sinne nachhaltigen Wirtschaftens stetig weiter arbeiten.