Aktuelles

Wissenswertes aus der Heimat guter Biere

Einbecker Geo Magazin

Zu den zehn sehenswertesten Brauereien hat das Geo-Magazin...

Einbecker Hof-Fest am 25. April 2020

Einbecker Hof-Fest am 25. April 2020!

Einbecker Bierorden 2020

Den Einbecker Bierorden 2020 erhält NDR-Moderator Sven Tietzer.

Erste Ernte mit einem hopfigen Ernterankfest...

In die Heimat des Bockbieres kamen am Wochenende ca.100 Teilnehmer des Jahrestreffens der  Gesellschaft für Geschichte des Brauwesens.

Einbecker investiert in eine neue Filtrationsanlage.

Einbecker Radler Alkoholfrei

NEU! RADLER ALKOHOLFREI 0,0%

Einbecker Hof-Fest am 27. April 2019

Einbecker Hof-Fest am 27. April 2019!

ChristophBenseler

Christoph Benseler ist neuer technischer Leiter im Einbecker Brauhaus

Lothar Gauß

Vorstand Lothar Gauß geht in den Ruhestand.

Gesammelte Brauereikultur

Rund um den Bierdeckel dreht sich beim IBV-Treffen in Einbeck alles.

Einbecker Bier-Brot

Ab September gibt es in allen Filialen der Bäckerei Thiele eine neues Brot zu kaufen – das Bier-Brot.
Exklusiv vereint dieses Brot bestes Mehl und unseren aromatischen Einbecker Winter-Bock

EinbeckerHoffest2018

In diesem Jahr exakt am Tag der ersten belegten Bierrechnung von 1378, vor 640 Jahren. Ein toller Geburtstag! 

Einbecker_Brauhaus_Azubis

Das im Brauhaus produzierte Bier findet den Weg nicht allein zu den Gerstensaft-Konsumenten. Bei allem Patriotismus zum heimischen Bier konkurriert das Einbecker in jedem Getränkemarkt mit zahlreichen anderen Marken. ... weiter lesen...

NeueLogistikhalle

Die Einbecker Brauhaus AG hat eine neue Logistikhalle in ihrem Zentrum an der Hansestraße in Betrieb genommen. Diese Halle bietet auf 2500 Quadratmetern insgesamt Platz für 4000 Paletten Vollgut, das sind mehr als 3,5 Millionen Flaschen frisches Bier.

Bierorden2018

Das Goslarsche Pancket gehört neben der Bremer Schaffer-Mahlzeit und dem Matthaei-Mahl in Hamburg zu den bekanntesten Festmahlen in Norddeutschland, die an eine mittelalterliche Tradition und die Zeiten der Hanse anknüpfen.

Bierorden2018

Der Einbecker Bierorden wurde auch in diesem Jahr vor geladenen Gästen aus Karneval, Politik und Wirtschaft mit närrischem Programm im historischen Rathaussaal der Stadt Einbeck verliehen.

Hopen-Video

Hopfen hat eine lange Kulturgeschichte: In der Naturheilkunde, aber auch beim Bierbrauen findet er seit Jahrhunderten Verwendung.

Posaunenchor

Vom Himmel hoch - Martin Luthers Weihnachtslied flüssig intoniert mit Luthers Lieblingsbier.

Empfangsräume

Das Einbecker Brauhaus empfängt seine Gäste bei Besichtigungen jetzt in aufgefrischten und modernisierten Räumen.

Einbecker Bockbier Brand 2017

Bockbier-Brand Jahrgang 2017! Diese limitierten, handabgefüllten Flaschen á 350 Milliliter sind im Fan-Shop des Einbecker Brauhauses in Einbeck, oder in ausgewählten Geschäften vor Ort erhältlich.

Bier an der Bockbierkutsche: Stephan Weil (l.) und Lothar Gauß. Foto: Yorck Maecke/Landesvertretung Niedersachsen

Bier an der Bockbierkutsche: Stephan Weil (l.) und Lothar Gauß. Foto: Yorck Maecke/Landesvertretung Niedersachsen.

Marketingleiter Ingo Schrader (links), Ministerpräsident Stephan Weil. Foto: Euromediahouse/Einbecker Brauhaus AG

Zum achten Mal in Folge und seit es den Wettbewerb überhaupt gibt ist das Einbecker Brauherren Pils als Kulinarischer Botschafter Niedersachsens prämiert worden.

Traditioneller Biertreck

Gute Laune und viele Besucher beim diesjährigen Hof-Fest 2017.

Bierorden für den Morgenmann

Kuss für den Bierorden: Radiomoderator Franky mit Einbecks Karnevalspräsident Albert Eggers

Bockbier-Brand

Man nehme 1000 Liter Einbecker Winterbock des Jahres 2015 – und mache etwas noch Schöneres daraus.

Luthers Lieblingsbier

In Einbeck gibt es jetzt eine Stadtführung unter dem Titel „Luthers Lieblingsbier“. Denn jeder weiß, was Martin Luther über das Einbecker Bier einst sagte: Der beste Trank, den einer kennt ... genau.

Luther im Bierkeller

Die Gäste erwartete ein Abend im Zeichen von Genuss, Geselligkeit und Gaumenfreuden.

Winter-Bock

Die drei Tage des Eulenfestes haben auch in diesem Jahr traditionell am Freitag mit dem Start Dutzender gelber Luftballons auf dem Marktplatz begonnen.

Die ersten Dosen ...

... des „Ainpöckisch Bier 1378“ sind auf dem Weg in den Handel.